Quantcast
Browse latest Browse all 2

Video2brain: Die Homepage-Schule – Video-Training

Externer Inhalt von Thalia.de – Software
Ihre Homepage ist ein Teil des World Wide Web, und in diesem Video-Training geht es zunächst um Wissenswertes über dieses Web. Vom Unterschied zwischen Internet und Web bis hin zu Themen wie Browser und Domain-Namen, Suchmaschinen und Quelltext. Dann geht es Schritt für Schritt voran: Auf dem Weg zu Ihrer individuellen Homepage ordnen Sie Ihre Gedanken und erstellen einen Plan: Was wollen Sie mit der Website erreichen? Was möchten Sie veröffentlichen? Am Beispiel von Jimdo erstellen Sie schließlich eine kostenlose Website. Sie lernen, wie man Texte so schreibt, dass sie für Menschen und Maschinen gut lesbar sind, wie man Grafiken für das Web aufbereitet und wie man die Homepage für Suchmaschinen optimiert.
Aus dem Inhalt
Das Internet und das Web
Das Internet ist ein Computernetzwerk, welches die für das World Wide Web benötigte Infrastruktur zur Verfügung stellt. Hyperlinks sind automatische Querverweise, welche Internetseiten miteinander verbinden.
So funktioniert das Web
Der Browser ermöglicht das Benutzen von Webseiten. Diese bestehen aus Quelltext, welcher von einem Webserver an den Browser ausgeliefert wird. Lernen Sie die drei Sprachen kennen, die für unterschiedliche Bereiche verantwortlich sind: HTML ordnet den Inhalt einer Webseite, CSS gestaltet die HTML-Elemente und JavaScript ist verantwortlich für das Verhalten einer Webseite.
´´Und Action!´´ – Kickstart mit Jimdo
Jimdo ist ein kostenloses Online-Werkzeug, welches die Erstellung einer professionellen Website ermöglicht. Jimdo bietet nach der Erstanmeldung etliche Tipps, um die Standardseite individuell anzupassen.
Die Homepage mit Inhalten füllen
In Jimdo besteht die Möglichkeit, jeden einzelnen Inhaltsbereich mit unterschiedlichen Elementen zu füllen. Diese können jederzeit verschoben oder auf andere Seiten kopiert werden. Das Jimdo-Support-Center bietet für jegliche Probleme ausführliche Hilfestellungen an.
Planung: Rahmenbedingungen festlegen, Konzept erstellen
Vor der Erstellung einer Website ist es wichtig, die Rahmenbedingungen festzulegen und ein detailliertes Konzept zu erstellen. Erst danach kann die Umsetzung erfolgen.
Vier Möglichkeiten zur Umsetzung
Es stehen vier Optionen zur Erstellung einer Website zur Verfügung: Dazu gehören ein gehostetes Content Management System, ein CMS auf eigenem Webspace, den Quelltext von Hand zu schreiben oder soziale Netzwerke zu nutzen.
Inhalte erstellen: Texte und Grafiken
Beim Schreiben von Texten für eine Website sollten sowohl das geänderte Leseverhalten von Menschen im Internet als auch die Leseweise von Suchmaschinen beachtet werden. Grafiken, welche auf einer Website eingebunden werden, müssen zuvor webgerecht bearbeitet werden.
Online-Tools zur Grafikbearbeitung
Es stehen etliche Online-Tools zur Verfügung, um Grafiken für die Veröffentlichung vorzubereiten. Dabei sollten das Bild zugeschnitten und optimiert sowie die Bildgröße geändert werden.
SEO: Die Optimierung für Suchmaschinen
Die OnPage- und OffPage-Optimierung ermöglicht es, eine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Google verwendet für die Beurteilung von Webseiten das System PageRank, welches auf Hyperlinks basiert. Google stellt etliche Tools zur Optimierung sowie zur Statistikanalyse einer Website zur Verfügung.
Google Tools
Google verfügt über etliche Dienste, welche die Zusammenarbeit einer Website mit Google erleichtern. Dazu zählen eine Keyword-Recherche, AdWords, die Google Webmaster Tools und Google Analytics. Wie zu sehen, sind nach der Erstellung einer XML-Sitemap nur einige Schritte notwendig, um die Website bei Google zu indizieren.

Preis: 39.99 EUR

Video2brain: Die Homepage-Schule – Video-Training kaufen bei Thalia.de – Software

Kategorie: Software

Artikelnummer: 33881440
Keywords: Netzwerke Datenkommunikation Internet/Datenkommunikation/Netzwerke Internet
Manufacturer: Markt Technik Verlag
EAN: 9783827208071

Anbieterkennzeichnung: Dieser Inhalt wurde nicht von webseiten-homepage.de erstellt, sondern vollautomatisch von Thalia.de – Software importiert.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.2 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re:

Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.0 by Vimeo.com, Inc.

Re: